Samstag, 28. Dezember 2013

Weihnachten

Mein erstes Weihnachten in Amerika liegt nun auch schon einige Tage hinter mir. Ich kann es kaum glauben wie schnell die Zeit hier vergeht. Aber im Moment bin ich auch ziemlich beschäftigt mit Skilanglauf. Wir hatten gestern ein Rennen und heute schon wieder eins. Morgen und Übermorgen haben wir dann noch Trainingscamp und dann ist dieses Jahr auch schon vorbei. Silvester wird hier denke ich nicht so groß gefeiert wie bei uns in Deutschland, aber wir werden ein paar Freunde einladen und bei uns Zuhause einen schönen Abend verbringen.
Aber jetzt zurück zu Weihnachten, an Heiligabend sind wir mit der ganzen Familie in die Kirche. Die Kirche hart dann erstmal keinen Strom, weil jemand mit dem Schneepflug in den Stromkasten gefahren ist. Drinnen waren dann ganz viele Kerzen aufgestellt, sodass man wenigstens ein wenig sehen konnte. Nachdem die Techniker den Strom dann wieder anstellen konnten, ging der Gottesdienst dann auch los. Aber größtenteils wurde nur gesungen und eine Tanzgruppe bestehend aus Kindergarten- und Grundschulkindern hat einen Tanz aufgeführt.
Danach sind wir dann nach Hause gefahren und wir hatten Besuch von de Familie meines Gast-Schwiegerbruders. Das Dinner bestand ganz traditionell aus Truthahn und Ham und nach dem Essen durfte dann jeder ein Geschenk aufmachen. Die anderen Geschenke waren für den nächsten Morgen.
Um 6.30 sind meine Gastschwester und ich dann aufgestanden und haben Pancakes zum Frühstück gemacht. Und oh Wunder Santa Claus kam auch zu unserem Haus und hat die Socken gefüllt. Im Schlafanzug ging es dann ans Geschenkeauspacken. Deswegen seh ich dann auf den Bildern auch noch ein wenig verschlafen aus.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen