Montag, 25. November 2013

International Education Week (IEW) und Jagdsaison

Auch wenn es jetzt schon ein wenig zu spät ist, wollte ich noch ein bisschen was zur IEW schreiben. Und zwar soll dafür jeder Austauschschüler, der ein Stipendium hat, das vom Congress unterstützt wird mindestens eine Präsentation über sein Heimatland machen. Dabei konnte man dann auch bei einem Wettbewerb mitmachen um Trips nach San Diego, Orlando oder Baltimore gewinnen. Es ging dabei um wer die meisten Vorträge macht, den kreativsten oder vor den meisten Leuten. Außerdem konnte man einen Aufsatz schreiben oder ein Video drehen. Ich war aber sehr beschäftig in der Woche, mit Schule und wir haben auch Zwischenprüfungen gehabt. Deswegen habe ich dann auch nur 2 Präsentationen gemacht. Das hat aber total viel Spaß gemacht und es hat mich richtig gefreut wie interessiert manche Schüler waren. Zuerst habe ich ein wenig über Deutschland erzählt und Bilder gezeigt, dann gab es Haribo und wir hatten eine große Frage-Antwort Runde.






Gestern war ich dann mit meiner Gastschwester Alex und meinem Gastvater auf die Jagd. Nach noch nicht einmal einer Stunde, hatten wir schon 3 Rehe gesehen und Alex hat dann auch einen Bock geschossen. Das war auf jeden Fall eine Erfahrung wert und hier bei uns im Norden ist Jagen sowieso ein sehr großes Thema. Ich bin ja mal gespannt was am Montag in der Schule so alles für Geschichten erzählt werden. Dieses Wochenende war nämlich die Eröffnung der Saison und ich habe schon von einigen Freunden gehört, dass sie auch was geschossen haben. Wir haben diese Woche auch nur 2 Tage Schule wegen Thanksgiving. Da freu ich mich ja schon drauf, den ganzen Tag nur essen und Pumkin-Pie!
Hier noch ein paar Bilder von gestern.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen