Donnerstag, 31. Oktober 2013

17. Geburtstag und verfrühtes Halloween

Heute war mein Geburtstag und das hieß dann erstmal früh im Morgen mit der Familie zuhause skypen.  Mit Wunderkerzen und Berlinern wurde dann in der Heimat mein Geburtstag gefeiert und ich durfte live zuschauen. In der Schule war ich dann aber doch eher enttäuscht, weil hier Geburtstag generell jetzt nicht so gefeiert wird und man mit einem netten 'Happy Birthday!' schon zufrieden sein kann. Dementsprechend kam dann auch nicht so wirklich das Geburtstags-Feeling auf, wie ich es von Deutschland gewöhnt bin. Als ich dann aber nach der Schule nach Hause kam, hat mir meine Gastfamilie dann aber erstmal ihr Geschenke überreicht und als Höhepunkt gab es dann auch ein Packet aus Deutschland mit ein paar warmen Socken, Pullovern und Geburtstagsgrüßen. Das Packet kam zwar schon gestern, aber meine Familie hat es schön vor mir versteckt, sodass die Überraschung dann heute umso größer war.
Auch wenn heute noch nicht wirklich Halloween ist, war bei uns heute schon 'Trick-or-Treat' Day. Dazu ging es zu einer Freundin nach Hause und als ich in die Küche bin, standen da doch wirklich eine Handvoll Austauschschüler und einige amerikanische Freunde  'Happy Birthday' singend und mit einem Kuchen für mich. Die kleine Überraschungsparty ist echt gelungen und so hat sich der Tag dann doch noch in etwas ganz Besonderes entwickelt. Wir sind dann auch alle verkleidet um die Häuser gezogen um Süßigkeiten zu sammeln und wir waren auch sehr erfolgreich. Halloween ist hier übrigens nicht nur für kleiner Kinder wie in Deutschland, sondern es ist hier ganz normal auch als Teenager noch auf der Jagd nach Süßem zu sein. Einige Häuser waren auch super schön geschmückt und wir hatten definitiv eine Menge Spaß unterwegs.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen