Montag, 9. Dezember 2013

Weihnachtsbaum, Schnee und Chicago

Letztes Wochenende sind wir unseren Weihnachtsbaum eigenhändig fällen gegangen und haben ihn danach zusammen geschmückt. Außerdem haben wir Familienfotos für die Weihnachtskarten gemacht. Ich weiß jetzt nicht was ich darüber viel Spannendes erzählen soll, deswegen hier einfach mal die  Fotos.






Am Mittwoch hatten wir dann einen kleinen Schneesturm hier und deswegen durften wir nach der Mittagspause die Schule verlassen. Zuhause angekommen hab ich die Zeit dann erstmal genutzt um mit meiner Familie zu skypen und danach haben wir noch Besuch von einer Freundin bekommen. Draußen   durften wir dann erstmal tonnenweise Schnee schippen. Übrigens ein gutes Workout, danach war ich schön nassgeschwitzt! Aber wir haben auch mit dem Hund draußen gespielt, was total lustig war, da sie noch ein Welpe ist und im Schnee total untergegangen ist. Am Donnerstag wache ich dann auf, gehe in die Küche und das erste was mein Gastvater mir sagt, ist dass ich wieder zurück ins Bett gehen kann, weil wir wegen dem Schnee keine Schule haben! Das hieß dann einen weiten Tag Zuhause im Schnee und ganz viel heißer Schokolade.


Am Freitag hatte ich dann auch keine Schule, weil ich mit meiner Betreuerin von AFS und ihrer Familie nach Chicago gefahren bin um dort das Wochenende zu verbringen. Die Fahrt hat hast 9 Stunden gedauert und ich hab sie größtenteils mit schlafen verbracht. Ich fands nur ziemlich lustig zu sehen, dass je südlicher wir gefahren sind, immer weniger Schnee lag. Wir haben ja hier schon bestimmt mindestens 30cm, aber in Chicago liegt überhaupt nichts. Trotzdem war es super kalt dort und vokalem windig, wegen Lake Michigan. Wir sind Freitag Abend dann zum deutschen Weihnachtsmarkt gegangen und ich fands voll schön dort. Ich habe mich mit einem Mann sogar auf deutsch unterhalten und alles hat mich total an zuhause erinnert.
Am nächsten Morgen nach einem riesigem Frühstück mit Blaubeeren Pancakes und Pumkin Bread, ging es zum Field Museum. Ich persönlich fand es nicht ganz so spannend, vielleicht lag das aber auch daran, dass ich trotz schlafen im Auto ziemlich müde war. Von dort ging es dann mit dem Taxi (sehr spannende Fahrt!) zu einem chinesischen Restaurant 'The Bowl'. Ehrlich gesagt das beste chinesische Essen, das ich je hatte. Danach sind wir zu einer Kunstskulptur 'The Bean' gefahren und das war eindeutig der Höhepunkt des Tages. In der Skulptur spiegelt sich die Skyline von Chicago und das sah echt richtig cool aus. Den Rest des Tages verbrachten wir dann mit shoppen Downtown und in einer Mall. Übrigens sind die Steuern in Chicago richtig hoch, zumindest im Vergleich zu der Mall wo wir sonst immer hingehen.
Und heute ging es die 9 Stunden dann wieder zurück. Der Trip war viel zu kurz und eineinhalb Tage reichen bei langem nicht aus um sich Chicago anzusehen. Aber immerhin war es ein kleiner Vorgeschmack und ich kann irgendwann nochmal dorthin fahren.









1 Kommentar:

  1. was für eine tolle erfahrung! ich wünschte, ich hätte das auch gemacht! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen