Samstag, 7. September 2013

First week of school

Am Mittwoch war mein erster Schultag als Senior an meiner Highschool. Mit dem Auto ging es morgens zur Schule, wir waren ziemlich früh da, sodass ich noch Zeit hatte mich mit einigen Leuten zu unterhalten, die ich bereits kenne, bevor der Unterricht anfing. Als erstes ging es für mich zum Gitarrenunterricht. Wir haben bis jetzt noch nicht viel gelernt, aber immerhin kann ich jetzt schon den C-Akkord spielen! Danach ging es dann zu Human Development,  wir sind dort nur 5 Schüler und arbeiten viel am Laptop.  Außerdem werden wir wohl während dem Semester mehrere Ausflüge machen, unter anderem ins Krankenhaus um uns die Versorgung von Neugeborenen anzusehen. Der Kurs ist echt spannend.  In Pre-Calculus hatte ich dann mit dem Englisch ein wenig Probleme,  weil ich natürlich die mathematischen Begriffe nur auf deutsch weiß. Aber das dürfte in den nächsten Wochen besser werden. Nach einer Study Hall, die mich diese Woche schon zweimal gerettet hat, ging es zum Lunch und ich musste nicht alleine sitzen. Die Leute sind offen und freundlich und da meine Schule so klein ist, kennen mich auch schon viele.
Nach meinem Lunch habe ich noch US History und Englisch.  In Englisch haben wir auch schon unseren ersten Test geschrieben.
Die Schule hier ist ziemlich anstrengend,  da man jeden Tag die selben Fächer hat und sehr viele Hausaufgaben aufbekommt. Neben dem täglichen Volleyballtraining bleibt da leider überhaupt keine Zeit mehr.
Am Donnerstag hatten wir unser erstes Spiel, aber wir haben leider ganz knapp verloren. Wir sind mit dem Bus nach Hurley gefahren,  was circa eine Stunde gedauert hat. Dementsprechend spät waren wir dann auch zuhause und dann heißt es wie immer Hausaufgaben. Aber ich bin froh in einem Sportteam zu sein, weil es einfach die beste Möglichkeit ist Leute kennenzulernen.
Gestern waren wir dann unser Footballteam gucken und sie haben sogar gewonnen, dabei muss man sagen, dass unser Team eigentlich richtig schlecht ist und seit 4 Jahren schon kein Heimspiel mehr gewonnen hat.

1 Kommentar:

  1. Hey Anna! Freut mich dass es bei dir auch so gut laeuft! Ich finds by the way echt nice, dass du Gitarrenunterricht hast :D Mein Tagesablauf ist auch immer vollgepackt. Ich wuensche dir eine Saugeile Zeit und wir sehn' uns in Washington :) Gruesse vom Paul (Thiel).

    AntwortenLöschen