Montag, 16. September 2013

Rainy Sunday and Church

Heute ging es mit meiner Gastfamilie zur Kirche.  Sie sind Baptisten, was aber ziemlich ähnlich zu katholisch ist. Wir waren dann auch erstmal schön zu spät und haben den Anfang vom "Gottesdienst" verpasst. Denn eigentlich war es kein richtiger Gottesdienst.  Es gab nämlich weder Kommunion,  noch haben wir besonders viel gebetet. Stattdessen gab es eine Diskussion über einen Auszug aus der Bibel und wie uns das in unserem Leben helfen kann. Außerdem wurde von einer Band, inklusive Schlagzeug und E-Bass, Musik gespielt und wir haben uns ein Video angesehen. Kirche ist hier wirklich ganz anders und hier sind auch viel mehr Jugendliche. Nachdem die Messe dann aus war, konnte man noch dort bleiben und sich einfach unterhalten. Mittwochs ist dann immer 'Youth Group', was nach meiner Gastschwester richtig viel Spaß macht, weil man zusammen Spiele spielt und zusammen singt. Dort werden wir dann demnächst vielleicht auch mal hingehen.
Danach ging es dann noch zu Walmart,  Familieneinkauf machen. Hier haben nämlich fast alle Geschäfte auch sonntags auf. Ich bin jedes mal überwältigt wenn wir dort hinkommen, weil es einfach so riesig ist. Was man bei Walmart nicht findet, das findet man vermutlich nirgends! Nachdem wir reichlich zugeschlagen haben, ging' s dann noch Pizza essen und vor den Fernseher Football gucken. Die Regeln verstehe ich zwar jetzt größten Teils, aber einen Sinn in dem Sport sehe ich immer noch nicht.  Aber es macht Spaß es zu gucken und ich freue mich schon, unser Schulteam an Homecoming zu sehen.
Homecoming ist übrigens in 3 Wochen, beziehungsweise fängt Spirit Week schon in 2 Wochen an. Mehr dazu aber dann wenn es soweit ist.
Hier ist es schon ziemlich spät und in Deutschland schon fast wieder Morgen, also sollte ich dann auch mal ein wenig Schlaf abbekommen, bevor morgen meine zweite richtige Woche Schule beginnt. Am Dienstag gibt's übrigens auch 3 Tests, wie ich Schule liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen