Donnerstag, 22. August 2013

Trip nach Michigan

Nach 3 Tagen Erholungsphase in meinem neuen Zuhause ging es für meine Familie und mich Richtig Michigan um dort Verwandte zu besuchen. Nach einer Stunde hatten wir Michigan erreicht, doch das war leider erst der Anfang unsere insgesamt 14 stündigen Fahrt. Am ersten Tag fuhren wir circa 7 Stunden und hielten unterwegs an Naturparks und schauren uns dort unter anderen anderem die Tahquamenon Falls an. Zum Dinner hielten wir in Paradise und dort habe ich den wirklich besten Fisch gegessen, den ich je hatte! Er war frisch gefangen und ich freu mich schon, wenn wir unseren eigenen Fisch essen, denn mein Gastvater geht oft fischen.
Am nächsten Morgen schauten wir uns die Staustufe in Soo Sault Marie an. Dort kommen 3 der fünf großen Seen zusammen und auf der anderen Uferseite konnte man schon Kanada sehen. An dem Tag ging es dann nur eine Stunde mit dem Auto weiter weil wir das schöne Wettee in Mackinac City genießen wollten. Und werd mal dort hinkommt sollte auf jeden Fall 'Fugde' dort probieren. Das ist so ähnlich wie Schokolade und die haben wirklich alle Sorten, die man sich nur wünschen kann dort. Der Strand dort ist so schön und das Wasser ist richtig klar, da hab ich mich ja schon ein bisschen wie in der Karibik gefühlt! 
Am Donnerstag ging es dann weiter in den Süden Michigans, wo wir die Nächte bei meiner neuen Oma verbracht haben. Sie haben ein super großes Haus und einen teich hinterm Haus, in dem wir oft fischen waren. Das macht wirklich richtig viel Spaß,  hätte ich vorher nicht gedacht. Und ich habe auch einen riesigen Fisch gefangen von dem mein Opa noch am nächsten Tag gesprochen hat. Wir sind dann zu einem Baseball Spiel gegangen, auf den zugleich der Geburtstag meines Onkels gefeiert wurde. Wir hatten eine Vip Lounge für alle und jede Menge zu essen. Nachdem mir die Regeln erklärt wurden fand ich das Spiel auch super interessant.  Nur schade,  dass es hier in meiner Nähe keine gute Baseball Mannschaft gibt. Die anderen Tage verbrachten wir dort unten mit Familienbesuchen und natürlich noch viel mehr Essen! Auf unserem Rückweg nach Hause verbrachten wir die Nacht auf dem Boot meiner Tante. Das hat wirklcih super viel Spaß gemacht. Wir sind dann auch zu einer Insel gefahren, Mackinac Island, also die Insel vor der Stadt in der wir auf dem Hinweg schon gehalten haben. Auf der Insel gibt es keine Autos, sondern nur Pferde und Fahrräder.  Dort finden im Sommer auch viele Hochzeiten statt, weil es richtig romantisch da ist.
Das war dann mal grob eine Beschreibung unseres Urlaubs obwohl es natürlich noch viel mehr zu erzählen gäbe. Fotos kann ich dann leider erst hochladen wenn ich mir hier einen Laptop gekauft habe.
Heute geht es für mich dann noch zum Counselor um meine Fächer für die Schule zu wählen und ich habe heute zum ersten Mal Volleyballtraining.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen