Montag, 28. Oktober 2013

10 Unterschiede zu Deutschland

Hier mal eine Liste von Unterschieden die mir hier so aufgefallen sind. Im Moment gibt es nicht wirklich viel zu erzählen, weil der Alltag einfach eingekehrt ist und nichts 'super spannendes' passiert ist. Aber nächste Woche werde ich dann über Halloween berichten können.

1. Okay das voll abgefahrenste das ich hier erlebt habe war SCHNEE am 21. Oktober! Es war zwar nicht wirklich viel, aber immerhin. Oktober ist dann doch ein bisschen früh, aber ich kann auf jeden Fall sicher sein, dass ich hier weiße Weihnachten erleben kann.

2. Hier fährt man überall mit dem Auto hin. Nix da mit in die Stadt fahren, parken und dann zu Fuß mal grade von einem Laden zum anderen. Da wird schön das Auto genommen um die paar Meter auch ja nicht gehen zu müssen. Und dann können zum Teil hier auch schon 15jährige mit ihren Eltern fahren,was wirklich krass ist wenn man Schüler von seiner Schule einfach mal hier rumfahren sieht.

3. School Spirit - ganz ehrlich, sowas hab ich noch nie gesehen. Ich liebe das einfach. Wenn deine Schule ein Spiel hat, gehst du natürlich da hin und feuerst deine Schule an und jeder läuft hier in der Schule mit den Schulklamotten rum.

4. Wo wir dann bei Anziehsachen sind, da sind die Amerikaner ja auch ganz speziell. Entweder man kommt mit Jogginghose und Schlabbershirt oder aber total rausgeputzt im Kleid. Dazwischen gibt es dann schon fast garnichts.

5. Eis in den Getränken und zwar nicht zu wenig. Das Glas wird dann erstmal bis oben hin mit Eis gefüllt und danach kommt dann noch ein bisschen von deinem Getränk drauf. Und das selbst wenn es hier total kalt ist?!

6. Kalt sind dann auch nicht nur die Getränke, nein hier läuft auch die Klimaanlage die ganze Zeit. Ich hoffe die wird dann für den Winter wenigstens mal ausgestellt.

7. Das Mittagessen in der Schule ist einfach ein Traum. Vielleicht ist es auch nur meine Schule, aber wir haben Gemüse aus dem schuleigenen Garten und alles ist richtig frisch und man hat eine Menge Auswahl. Klar gibt es mal Pizza, aber es steht auch immer was 'gesundes' zur Wahl und Obst und Gemüse gibt es sowieso jeden Tag. Da können sich manche Kantinen in Deutschland echt ein Beispiel nehmen.

8. Komplimente sind nichts Verbotenes! Hier bekommt man am Tag dreimal erzählt wie schön doch das T-Shirt ist das man trägt oder das die Haare heute besonders gut aussehen. Da denkt man ja schon fast wir in Europa sind unfreundlich.

9. Brot gibt es hier nicht, beziehungsweise würde man nicht erraten, dass das was hier als 'bread' verkauft wird wirklich Brot ist. Auch wenn es auf den ersten Blick wie welches aussieht, ist die Konsistenz dann doch eher die von ungetoastetem Toastbrot.

10. Hier ist es richtig angesagt gut in der Schule zu sein. Wenn man als 'smart' beschrieben wird, ist das ein ganz tolles Kompliment und ich glaube als 'Sreber' würde hier nie jemand bezeichnet werden.



1 Kommentar:

  1. Stimmt das mit den Autos habe ich vergessen, ist echt so :DD und auch mit den Komplimenten :D
    es geht nach einer Weile echt auf die nerven das ständig zu hören :D

    AntwortenLöschen