Montag, 14. Oktober 2013

Baby Shower

Heute hatte meine Gastschwester hier ihre erste 'Baby Shower'. Ich glaube etwas vergleichbares haben wir in Deutschland garnicht. Also meine Gastschwester ist schwanger und erwartet im Januar einen Jungen. Zu dem Anlass wurden dann alle weiblichen Freunde, Verwandte und Bekannte eingeladen. Es gab unglaublich viel zu essen und einen zweistöckigen Kuchen und passende Cookies. Alles war zum Thema Seefahrt geschmückt. Unser Haus sah echt super aus! Wir haben das ganze Wochenende dafür vorbereitet, gebacken und gekocht. Es waren viele Leute hier, die auch alle total viele Geschenke mitgebracht haben. Das ist auch der Sinn und Zweck des ganzen, man bekommt Sachen geschenkt, sodass man in den ersten Monaten nicht so viel Geld ausgeben muss um Babyspielzeug oder Klamotten zu kaufen. Ich war echt überwältigt wie viel da zusammenkommt, so viele verschiedene Outfits kann der Kleine ja garnicht tragen bevor er aus allem rauswächst. Und das war erst die erste von drei Feiern. Ich freu mich auch schon total auf das Baby, auch wenn es ja theoretisch nicht meine richtige Familie ist. Ich glaube das wird eine spannende Erfahrung und ich bin froh, dass ich das hier miterleben kann. Und nach dem Tag bin ich absolut der Ansicht wir sollten die Tradition auch in Deutschland einführen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen